Freiluftkino Rehberge
FR 28.07. 21:30
Lommbock
Auch Kiffer werden mal erwachsen. So die Theorie. Doch hier kommen Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu im neuen Film von Christian Zübert.
Lommbock
Kai (Moritz Bleibtreu) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service "Lommbock", während sein Kumpel Stefan (Lucas Gregorowicz) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter sehr zeitverzögert. "Regisseur Christian Zübert hat einfach einen tiefenentspannten Unterhaltungsfilm hingelegt, den man sich gerne ansieht." Deutschlandfunk
1:45 h | FSK ab 12 Jahren