Talking Money

Kinostart: 28.03.2019

Talking Money

Ein Film von Sebastian Winkels

Über Geld spricht man nicht. Aber was tut man, wenn man welches braucht?
Der vielfach preisgekrönte Filmemacher Sebastian Winkels (7 BRÜDER, MEIN SCHÖNES LEBEN) hat in acht Ländern von der Schweiz bis Neapel Gespräche zwischen Kunden und Bankern gefilmt: Fünfzehn aus dem Stegreif beobachtete Begegnungen verknüpfen sich zu einer großen Erzählung über Geld, Macht und das Leben.

weiter    zur Filmwebsite    
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Kinostart: 25.04.2019

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Ein Film von Rupert Henning

Nach André Hellers gleichnamiger Erzählung.

weiter    
Sunset over Hollywood

Kinostart: 23.05.2019

Sunset over Hollywood

Ein Film von Uli Gaulke

Versteckt am Ende des Mulholland Drive nördlich von Los Angeles liegt das Altersheim der US-Filmindustrie. Einst das Rückgrat des amerikanischen Showbiz bildend verbringen hier SchauspielerInnen, Produzenten, Tonleute, Maskenbildner und Regisseure ihren Lebensabend. Aber das Alter kann den Schaffensdrang dieser vergessenen Hollywood-Helden nicht bremsen. Im hauseigenen Filmstudio schreiben und produzieren sie weiterhin.

weiter    
Ich war zuhause, aber...

Herbst 2019

Ich war zuhause, aber...

Ein Film von Angela Schanelec

Phillip, ein dreizehnjähriger Schüler, war eine Woche lang spurlos verschwunden. Als er wieder auftaucht, sieht sich seine Mutter mit Fragen konfrontiert, die zu einer veränderten Sicht auf ihr Leben führen.

weiter    zur Filmwebsite